Zum Hauptinhalt
Grafik des für 2024 geplanten Neubaus an der Remscheider Straße 16 in Mülheim/Ruhr

Startschuss für den Neubau des PVS Verwaltungsgebäudes in Mülheim

Grafik: © Gabor Kovacs Architektur
Von PVS HOLDING // MARKETING
2 Min. Lesezeit

PVS holding GmbH plant neue Hauptverwaltung an gleichem Standort

Im Winter 2024 soll es soweit sein: Die in die Jahre gekommene Hauptverwaltung am Standort Remscheider Straße 16 in Mülheim an der Ruhr bekommt einen Nachfolger. Ende letzten Jahres wurde der Bauantrag für den Neubau bei der Stadt Mülheim eingereicht. Die Zeit bis zum Abschluss des Genehmigungsprozesses wird für anstehende Umzüge in weitere Bestandsgebäude und angemietete Räumlichkeiten sowie in Vorbereitungen für den Abriss des Altbaus genutzt, der voraussichtlich im Sommer 2023 stattfinden wird.

Das geplante Gebäude, bestehend aus Erdgeschoss und zwei Etagen, ist mit einem innovativen Konzept auf die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgestimmt und bietet einen nachhaltigen Ersatz für den im Jahr 1980 errichteten Vorgänger. Raum für Flexibilität - die PVS holding reagiert mit dem zukunftsgerichteten Bauprojekt auf die Bedarfe eines modernen Arbeitsumfelds und setzt einen wichtigen Schritt in die Weiterentwicklung des Standortes Mülheim.

Verantwortlicher Architekt für dieses Projekt ist Herr Gabor Kovacs aus Essen (Gabor Kovacs Architektur). Die Bauherrenberatung und Projektsteuerung für die Baumaßnahme übernimmt TEAM Baumanagement GmbH. Das Unternehmen begleitet die beauftragten Einzelplaner über alle Leistungsphasen hinweg. Zur Umsetzung der Bauaufgaben werden Fachunternehmer in Einzelvergabe beauftragt.

DALiMED digitalisiert den Rechnungsprozess
Zeit- und kostensparende Übermittlung

DALiMED digitalisiert den Rechnungsprozess

Arztrechnungen digital, direkt und sicher in die Service-Apps der privaten Krankenversicherungen übermitteln? Das ist dank DALiMED, in Zusammenarbeit mit der PVS, seit dem 11. Dezember 2024 möglich.

Mehr erfahren
„Klischees über die Psychiatrie halten Betroffene davon ab, sich zeitnah Hilfe zu suchen“
Interview: Psychiaterin Barbara Jost

„Klischees über die Psychiatrie halten Betroffene davon ab, sich zeitnah Hilfe zu suchen“

Kaum ein medizinischer Bereich ist so missverstanden, wie die Psychiatrie. Psychiaterin Barbara Jost zeigt eine Welt, die berührender und widersprüchlicher ist, als Klischees es vermuten lassen.

Mehr erfahren